Apple September Event 2021

Endlich gab es wieder ein Event. Und es gab einiges zum Vorstellen seitens Apple. Der Haken daran ist leider nur, dass es keine großartigen Neuerungen gibt.

iPhone 13
Das neue iPhone hat nun einen leicht besseren Chip namens A15, ein neues Display mit Pro Motion und eine höhere Akkulaufzeit. Zudem gibt es neue Video-Features.

Apple Watch Series 7
Die neue Watch entspricht dieses Jahr überhaupt nicht den Leaks. Sie sieht nämlich fast gleich auch wie die vorherigen Watches. Es gibt jetzt aber ein Display, welches über den Rand hinaus geht. Somit ist das Display in beiden Größen jeweils einen Millimeter größer, ohne ein größeres Gehäuse. Zudem passen die alten Armbänder immer noch. Desweiteren ist die Uhr nun noch resistenter und kann etwas schneller laden.
Meiner Meinung nach ein Flop. Für Apple Watch 6 Besitzer kein Upgrade lohnenswert. Wir müssen noch ein Jahr warten.

iPad Mini
Endlich gibt es nun ein neues iPad Mini. Dieses ist nun im iPad Air/Pro Design und somit randlos. Dieses Design erlaubt in diesem Modell nun auch endlich den Pencil der zweiten Generation. Außerdem gibt es auch den neuesten Chip A15, 5G und eine Center Stange Frontkamera, die beim Videotelefonieren den Personen folgen kann. Touch-ID ist nun wie beim iPad Air im Home-Button an der Seite.

iPad
Natürlich gibt es auch ein kleineres Upgrade für das normale iPad. Dieses hat nun den A13, ein True Tone Display und ebenfalls Center Stage.

Nun kommt aber mein Highlight, welches keinen neuen Hardwarekauf benötigt.

Apple Fitness+
Apple Fans fragen sich jetzt, was ist daran neu. Das hat Apple doch schon 2020 vorgestellt. Das ist korrekt, jedoch gab es nun wenige unterstützte Länder, natürlich ohne Deutschland.
Jetzt gibt es aber eine Ankündigung, dass der Dienst endlich hierzulande kommen wird. Ich freue mich total darauf, da der Dienst sehr beliebt ist und auch vielversprechend aussieht. Eine Apple Watch Series 3 oder neuer ist Voraussetzung für den Dienst.
Apple hat angekündigt, dass der Dienst Ende 2021 erscheinen wird. Ich vermute, dass wird dann zwischen Oktober und Dezember diesen Jahres sein.