Apple iPad Pro 2021

Apple hat während des Frühlingsevents wie erwartet ein neues iPad vorgestellt.

Konnektivität
5G. Ja, das wars. Apple bringt den neuen Mobilfunkstandard ins iPad. Weiter gehts.

M1
Überraschend. Apple hat den M1 Prozessor ins iPad Pro gebracht. Keiner hats erwartet, da es ja ein Mac-Prozessor ist. Dieser bringt bis zu 16 GB RAM ins iPad.

Display
Apple hat endlich Mini LED ins iPad gebracht. Mit unglaublichen 1.000 Nits punktet das neue iPad mit einer doppelten Helligkeit wie seine Vorgänger. Wichtig: Dieses Display hat nur das große 12,9″ iPad Pro und nicht das 11″ iPad Pro.

Anschluss
Der USB C Anschluss des iPad Pros bekommt nun Thunderbolt. Somit gibt es nun auch vernünftigen externen Display Support ohne schwarze Seitenränder.

Der Apple Pencil 3 ist leider nicht erschienen. Hier bleibt die zweite Generation. Außerdem gibt es das Magic Keyboard fürs iPad jetzt auch in weiß.