Apple iMac 24″ 2021

Apple hat auf dem Frühlingsevent einen neuen iMac vorgestellt. Dieser hat ein komplett neues Design. Hinweis: Ich möchte hier keine Bilder einfügen und keine Urheberrechtsverletzungen zu riskieren.

Farben
Es gibt jetzt den iMac in blau, grün, rosé, silber, gelb, orange und violett. Damit geht Apple in Richtung iPhone, iPad und Apple Watch.

M1
Der iMac bekommt endlich den neuen Apple Chip. Vorherzusehen war es, ich hab mir jedoch einen stärkeren Prozessor wie den M1X erhofft, der auch schon in der Gerüchteküche war.

Apple hat den neuen iMac deutlich dünner gemacht, das ist vor allem dem System on a Chip zu verdanken. Zusätzlich läuft die Stromversorgung ab sofort magnetisch. Am Ladegerät ist nun ein Ethernet Anschluss direkt integriert.

Display
Die Displaygröße beträgt wie schon im Titel verraten 24 Zoll. 4,5K Auflösung mit Retina display sorgen für ein schönes Bild. Die Helligkeit liegt bei 500 Nits.

Kamera
Apple hat sich endlich, nach Jahren, wieder um die FaceTime Kamera gekümmert. Diese löst nun mit 1080p auf. Nicht überragend, aber besser als nichts.

Tastatur
Die Tastatur hat ebenfalls ein neues Design mit vielen Farben wie der iMac selbst. Es gibt beispielsweise jetzt eine Emoji-, Spotlight-, Mikrofon-, Nicht-Stören- und Touch-ID Taste.

Preis
Ich hätte einen höheren Preis erwartet. Man bekommt ab einem Preis von 1.449€ einen iMac (Stand 21.04.2021)

Das wars. Ein wichtiges Upgrade meiner Meinung nach für die Menschen, die gerne stationäre PCs nutzen. Für mich ist das nichts.